top of page
  • Instagram
  • Facebook

Neue Warm up Rules an Schweizer Shows

Da mir immer wieder auffällt, dass auf den Abreitplätzen respektive in den Warm-up Arenas oft ein grosses «Chaos» herrscht, würde ich gerne auch bei unseren Shows die Warm-Up Rules der NRHA USA übernehmen. Diese werden bereits seit einiger Zeit an den meisten grossen NRHA-Shows wie z.B. der Euro Futurity angewendet und funktionieren sehr gut. Es passieren weniger Unfälle, jeder kann seine Manöver optimal vorbereiten und es herrscht einfach mehr Klarheit darüber, wer wann wo und wie reiten kann. 

Wir möchten deshalb in Zukunft diese Regeln auch an unseren NRHA Switzerland Shows einführen und bitten Euch mitzumachen und Euch daran zu halten. Selbstverständlich könnt ihr jederzeit jemanden vom Vorstand oder mich fragen, falls etwas unklar sein sollte. Am Swiss Derby in Mooslargue werden wir die Regeln erstmals anwenden. Die Grafik wird überall ausgehängt. 

Hier eine kurze Erklärung dazu:

Zuerst einmal ist klar definiert, wo auf linke Hand geritten wird und wo auf rechte Hand. Das heisst, vom Eingang aus gesehen nach links werden linke Zirkel geritten, nach rechts dementsprechend rechte Zirkel. Auf dem äusseren Hufschlag können grosse, schnelle Zirkel praktiziert werden, dort soll dementsprechend nicht langsam galoppiert oder getrabt werden. Dafür ist innerhalb der grossen schnellen Zirkel, also auf dem zweiten oder dritten Hufschlag Platz (normales Galopptempo / Arbeitsgalopp).

Noch weiter innen, also innerhalb des normalen Galoppzirkels kann Schritt und Trab geritten werden. Es wird somit immer aussenrum überholt.

Spins können ganz in der Mitte der Zirkel praktiziert werden, dort darf man das Pferd auch stehen/pausieren lassen.

WICHTIG: Auf X darf weder gestoppt, noch gedreht oder pausiert werden.

Wir sind überzeugt, dass diese Regeln für alle mehr Klarheit schaffen und das Abreiten und Aufwärmen für alle viel angenehmer wird.

Ich danke Euch vielmals für Eure Zusammenarbeit!    

Adrienne

Comments


bottom of page