top of page
  • Instagram
  • Facebook

Absage Reining Masters und SM Reining

Aufgrund der Covid-19 Massnahmen des Kanton Solothurns, haben sich die Verantalter der Matzendorf Reining Masters dazu entschieden die diesjährige Durchführung des Turniers abzusagen. Somit fällt auch die Schweizermeisterschaft in Reining Corona zum Opfer.

Hier die Medienmitteilung:

Bedauerlicherweise sehen wir uns dazu veranlasst, auf die diesjährige Durchführung des Anlasses in Matzendorf zu verzichten. An diesem internationalen Reining Event wäre zum wiederholten Mal auch die Schweizer Meisterschaft Reining zur Austragung gelangt. Die verschärften Massnahmen im Kanton Solothurn, welche zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona Virus erlassen wurden, verunmöglichen die Durchführung des Events. Das Verbot von Ansammlungen von mehr als 100 Personen kann am Turnier nicht umgesetzt werden. Zudem ist die Einhaltung des Schutzkonzepts aufgrund der öffentlich zugänglichen Anlage in der Realität nur mit enormem Zusatzaufwand umsetzbar und praktisch nicht kontrollierbar. Der finanzielle Aufwand für die Umsetzung der Schutzkonzepts sowie der zu erwartende Verlust beim Betrieb der Festwirtschaft können vom Organisationskomitee nicht verantwortet werden. Das Organisationskomitee beabsichtigt, den Anlass im gewohnten Rahmen vom 16. – 19. September 2021 wieder durchzuführen. Wir hoffen, dass die Umstände eine Neuauflage für 2021 erlauben werden.

Comments


bottom of page